JU fordert Dienstpflicht für alle Männer

missfelder-philipp Die geplante Verkürzung der Wehrpflicht wird Lücken in die Sozialsysteme reißen. Deshalb will die Junge Union künftig alle jungen Männer zum Dienst verpflichten. Voraussetzung für die allgemeine Dienstpflicht wäre eine Änderung des Grundgesetzes. Doch die wird nicht einmal in der Union unterstützt [Welt online]

Die Parteiorganisation fordert angesichts der geplanten Verkürzung der Wehrpflicht von neun auf sechs Monate einen Pflichtdienst für junge Männer – ohne Ausnahme.

JU-Bundeschef Philipp Mißfelder (CDU) verwies auf die schwierige Lage der Streitkräfte. „Die Bundeswehr braucht für die Erfüllung ihres Auftrages den Nachwuchs aus dem Dienst.“[Financial Times]

Solch einen Dienst gab es bereits in einer für uns unseligen Zeit – es nannte sich Reichsarbeitsdienst und ist aus meiner Sicht deshalb voll

autobahn

WikiMANNia – Zwangsdienst

Keine Kommentare möglich.