MANNdat in der Sendung Westart des WDR Teil 1

Am Anfang des Ausschnitts spricht Thomas Gesterkamp über den Männertag, den Michael Gorbatschow initiiert hat. Interessant daran war, der er einen Unterschied bei der Lebenserwartung zwischen Männer und Frauen von 7 Jahren nennt, was ja zumindest laut neueren Statistiken nicht mehr stimmt. Seine Anmerkung, das über dieses Thema kaum öffentlich debattiert wird, war ebenfalls bemerkenswert. Nach diesem Ausschnitt kann man sich kaum vorstellen, das er erst gestern in einem Taz Artikel gegen die Männerbewegung übelst gehetzt hat.

Die Argumente von Eugen Maus sind uns allen wohl bekannt, nichtsdestotrotz fand ich es fast schon mutig, wie Herr Maus argumentiert hat. Lange Rede, kurzer Sinn: seht Euch das Video an.

[media id=26 width=320 height=240]

Auch wenn das Standbild das Gleiche ist, es ist ein anderes Video.

2 Kommentare.

  1. Ok, die Gesichter der anderen Gäste und der Moderatorin fand ich sehr belustigend. Die blicken drein als ob gerade jemand gestorben wäre.

  2. Gerstenkamp: „Es gtibt ja einen Männertag … da geht es hauptsächlich um Gesundheit …“
    Schumacher (knurrt dazwischen): Da duschen dann Männer, oder …?“

    ARSCH!